Über uns

Philosophie und Ziele


Der Wegesrand – egal, ob in der Nähe oder in der Ferne – ist für uns immer ein Abenteuer!

Viele von uns suchen nach neuen Wegen und Möglichkeiten, sich wieder mit der Natur zu verbinden.
Unser Ziel ist es, Menschen mit unserem Wissen und unserem Naturzugang zu unterstützen. Die Natur um die Ecke ist ein großes, spannendes Abenteuer. Sie kann uns so viel neue Inspiration bringen – wenn wir uns darauf einlassen!

Wir legen keinen Wert auf konventionelle Beschränkungen und Prägungen. Es ist nicht von Bedeutung, wo ihr herkommt, was ihr gelernt oder nicht gelernt habt, und wie geradlinig oder kurvig euer Lebensweg war und ist. Die Mischung interessanter Menschen macht es aus, die alle auf ihrem Weg sind. Dieser Weg verbindet uns und gibt uns allen neue Impulse und positive Energie.

Bei der Durchführung unserer Workshops und Wanderungen sind wir nicht auf bestimmte Trainingsmethoden fixiert. Wir wollen gemeinsam ein Zeitfenster öffnen, in dem der Alltag völlig in den Hintergrund tritt.

Die Natur ermöglicht uns die Selbstversorgung mit allem Wesentlichen. Sie bietet uns vielfältige Möglichkeiten, die eigene Kreativität zu leben.
Die Natur nährt uns – jede Pflanze können wir vielfältig nützen. Dazu ist es wichtig, Pflanzen zu erkennen und wieder zu lernen, sich hinaus zu wagen und der Natur zu vertrauen.

In allen unseren Veranstaltungen bündeln wir historisches und aktuelles Pflanzenwissen mit eigenen Ideen und ermöglichen unseren TeilnehmerInnen so eine individuelle Naturerfahrung. Wir verarbeiten unsere gefundenen Schätze zu erstaunlich köstlichen und kreativen Speisen, zu oft in Vergessenheit geratenen Mitteln für Gesundheit, Schönheit und Sauberkeit sowie zu duftendem Räucherwerk.
Selbsterfahrung und Selbst-Erleben ist für uns besonders wichtig – Wissen und Erkenntnis aus Büchern ist sicherlich wichtig, aber nicht durch eigene Erfahrung ersetzbar.

Durch die laufende Veröffentlichung von Beiträgen in unserem Blog und weiteren Angeboten wie Coachings, Fachtexten und Weiterbildungsmöglichkeiten, bieten wir euch für nachhaltige Unterstützung.

Auf diese Weise möchten wir unseren persönlichen Zugang zu unserer Naturverbundenheit mit euch teilen!