Über uns

Philosophie und Ziele


Der Wegesrand – egal, ob in der Nähe oder in der Ferne – ist für uns immer ein Abenteuer!

Die Natur um die Ecke ist ein großes, spannendes Abenteuer. Sie kann uns viel neue Inspiration bringen und Kraft geben – wenn wir uns darauf einlassen!

Die Natur ermöglicht uns die Selbstversorgung mit allem Wesentlichen. Sie bietet uns vielfältige Möglichkeiten, die eigene Kreativität zu leben.
Die Natur nährt uns – wir können Wildpflanzen und Pilze so vielfältig nützen! Dazu ist es wichtig, sie zu erkennen und der Natur Schritt für Schritt wieder vertrauen zu lernen.

Wir legen keinen Wert auf konventionelle Beschränkungen und Prägungen. Es ist nicht von Bedeutung, wo ihr herkommt, was ihr gelernt oder nicht gelernt habt, und wie geradlinig oder kurvig euer Lebensweg war und ist. Die Mischung interessanter Menschen macht es aus, die alle auf ihrem Weg sind. Dieser Weg verbindet uns und gibt uns allen neue Impulse und positive Energie.

Bei der Durchführung unserer Workshops und Wanderungen sind wir nicht auf bestimmte Trainingsmethoden fixiert. Wir wollen gemeinsam ein Zeitfenster öffnen, in dem der Alltag völlig in den Hintergrund tritt.

In allen unseren Veranstaltungen verbinden wir historisches und aktuelles Pflanzenwissen mit eigenen Ideen. Wir verarbeiten unsere gefundenen Schätze zu köstlichen und kreativen Speisen, zu oft in Vergessenheit geratenen Mitteln für Gesundheit und Schönheit sowie zu duftendem Räucherwerk.
Selbsterfahrung und Selbst-Erleben sind für uns besonders wichtig – Wissen aus Büchern halten wir für wesentlich, doch es ersetzt niemals die eigene Erfahrung.

Auch auf unserem Blog und in unserem Newsletter teilen wir unsere Erfahrungen und unser Wissen mit euch.

Entdecke mit uns gemeinsam einen neuen Zugang zur Natur!

Wir freuen uns auf gemeinsame Abenteuer am Wegesrand!