Pflanzenkunde

In diesem Webinar stellen wir ausgewählte Flechten und Moose und ihre vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten vor. Diese außergewöhnlichen Lebewesen können viel zu unserer Selbstversorgung in verschiedenster Hinsicht beitragen – heilkundlich, kulinarisch, in der Naturkosmetik und im Haushalt.

Schon vor Jahrtausenden legten die Menschen ihr Augenmerk darauf, an welchen Orten sie sich niederließen und zu welchem Zweck sie diese verwendeten. Sie wussten um die Energien bestimmter Plätze weit besser Bescheid als die meisten von uns heutzutage und nutzten die energetischen Qualitäten bestimmter Orte.

Die Wildnis in unserer Umgebung bietet viele Möglichkeiten für die Selbstversorgung rund ums Jahr. In diesem Workshop lernst du, gesundheitlich und kulinarisch hochwertige Lebensmittelvorräte aus Wildpflanzen anzulegen, die uns wieder ein Stück Unabhängigkeit zurückbringen können.