Workshop

Die Pflanzenfamilie der Doldenblütler gilt als besonders schwierig und beinhaltet viele Arten, die heute den meisten Menschen unbekannt, aber heilkundlich und kulinarisch sehr interessant sind.
Der Workshop bietet einen grundlegenden Überblick und viel Praxis, um diese spannende Pflanzenfamilie näher kennen zu lernen.

In diesem Workshop widmen wir uns den vielfältigen kulinarischen und heilkundlichen Verwendungsmöglichkeiten ausgewählter heimischer Doldenblütler in Theorie und Praxis – inklusive  besonders aromatischem Doldenblütler-Menü!

Unser Almkräuter-Wochenende führt uns heuer auf die Planneralm in der wunderschönen Gebirgslandschaft der Niederen Tauern. Wie immer widmen wir uns an diesen Tagen dem Erkennen, Sammeln und Verarbeiten von Almkräutern und Pilzen und der Entdeckung kleiner und großer Naturschönheiten.

In diesem Workshop lernst du viele heimische Speisepilze erkennen, auffinden und kulinarisch verarbeiten.

In diesem Workshop lernst du viele heimische Speisepilze erkennen, auffinden und kulinarisch verarbeiten.

Die Wildnis in unserer Umgebung bietet viele Möglichkeiten für die Selbstversorgung rund ums Jahr. In diesem Workshop lernst du, gesundheitlich und kulinarisch hochwertige Lebensmittelvorräte aus Wildpflanzen anzulegen, die uns wieder ein Stück Unabhängigkeit zurückbringen können.