Veranstaltungen

Sauerteig selbst ansetzen ist keine Hexerei, und von Germteig bis Pfannenbrot und Mohnflesserl schmeckt alles selbst gemacht viel besser als gekauft!

Schon unsere Vorfahren wussten, wie man sich im Winter mit pflanzlicher Nahrung aus der Natur gut versorgen kann!

 

Knospen und andere junge Pflanzenteile von Bäumen und Sträuchern nehmen aufgrund ihrer besonders wertvollen Inhaltsstoffe und ihres Geschmacks einen wichtigen Platz in der Naturmedizin und der Wildflanzenküche ein.
Entdecke mit uns ihre vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten!

Dieser Workshop vermittelt alle wichtigen Grundlagen des Obstbaumschnittes in Theorie und Praxis.

Einkorn, Emmer, Kamut und Waldstaudenroggen sind hochwertige, alte Getreidesorten mit großem Geschmack. Sie wurden seit tausenden Jahren nicht genetisch verändert und sind reich an wertvollen Inhaltsstoffen.
Aufgrund ihrer hervorragenden Backeigenschaften sind sie einfach zu verarbeiten, und bieten ganz neue Geschmackserlebnisse.

Für viele Menschen zählen die Doldenblütler zu den schwierigsten heimischen Pflanzenfamilien.
In diesem Workshop lernst Du, wie man im Frühling nur auf Basis der Laubblätter giftige und essbare Vertreter voneinander unterscheiden kann.

In der schönsten Jahreszeit begeben wir uns wieder auf Kräutersuche in Dalmatien!
Nähere Infos senden wir dir gerne auf Anfrage zu!

Auch heuer widmen wir uns im Hochsommer wieder unseren heimischen Almkräutern. Darauf freuen wir uns schon besonders! Diesmal geht es in Roseggers Waldheimat auf die Hundskopfhütte.